Vorstand

OFF

Unser Verein ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV).

Nach außen wird der Verein vertreten durch einen aus sieben Personen bestehenden Vorstand. In einem jährlichen Turnus werden immer drei Vorstandsmitglieder neu gewählt.

Zur Wahl stehen jeweils:

  1. 1.Vorsitzender
  2. 2. Vorsitzender
  • + zwei Beisitzer
  • + zwei Beisitzer

Mindestens vier Vorstandsmitglieder müssen Elternteil eines Kindergartenkindes der Einrichtung sein. Der Geschäftsführer wird vom Vorstand gewählt. Der Elternverein ist als Träger der Einrichtung auch der Arbeitgeber des dort beschäftigten Personals. Alle diesbezüglichen Entscheidungen trifft der Vorstand nach Absprache mit der Leiterin bzw. Team. Die Aufnahme eines Kindes in die Kindertagesstätte macht für Eltern den Vereinsbeitritt erforderlich.

Der Vorstand trifft sich einmal im Monat zur Vorstandssitzung. Dort werden alle für den Kindergarten wichtigen Entscheidungen erörtert und getroffen.

Vorstand Michael Amerkamp, Geschäftsführer
 Michael Amerkamp
Monika Scholz, 1. Vorsitzende  
Jens Verhoeven, 2. Vorsitzender bmd
Esther Schlebes, Beisitzerin  Esther Schlebes
Marina Kinder, Beisitzerin  
Marion Stegemann, Beisitzerin  Marion Stegemann
Dennis Peter, Beisitzer  Dennis Peter